Über mich

über michHi, schön, dass Du da bist! Hier auf meinem Blog findest Du ganz viel leckere Inspiration. Und damit Du weißt, wer sich all die Rezepte überlegt hat, erfährst Du hier ein bisschen was über mich.

Ich heiße Jana, bin 24 Jahre alt und lebe in Hamburg. Kochen und Backen sind meine großen Leidenschaften und so verbringe ich meine Freizeit am liebsten in der Küche. Dort vergesse ich schnell alles um mich herum und bin ganz in meinem Element. Frisches Gemüse verarbeiten, Zutaten spannend kombinieren und ein Gericht möglichst perfekt abschmecken machen mich glücklich.

Was mir wichtig ist: Iss, was Dich gut fühlen lässt! Das kann an einem Tag Salat und an einem anderen Tag Pasta oder Kuchen sein. Das Wichtigste ist, dass du dich damit wohlfühlst. Deshalb findest du Rezepte aller Art auf meinem Blog. Gesund sowie ungesund, vegetarisch sowie mit Fleisch, aufwendig sowie schnell gemacht.

Auch in meiner eigenen Ernährung ist mir Ausgewogenheit sehr wichtig. Ich esse gerne gesund und liebe Gemüse in jeglicher Form. Ohne Kekse, Kuchen und vor allem Karamell möchte ich aber auf keinen Fall leben. Hier macht’s die richtige Mischung.

Was mich beim Kochen, Essen und Einkaufen immer mehr beschäftigt ist der Schutz unserer Umwelt und das spiegelt sich dann natürlich auch in meinen Rezepten. Fleischkonsum ist für mich wieder etwas Besonderes geworden. Viele Obst- und Gemüsesorten gibt es bei uns das ganze Jahr über im Supermarkt, dennoch spielt die Saison eine große Rolle. Genauso die Herkunft und die Anbaubedingungen. Perfektion ist hier in keinem Fall mein Anspruch, aber ich entwickle mich.

Mein Traum ist, später einmal auf einem kleinen Bauernhof zu leben – mit riesigem Gemüsebeet, Obstbäumen, Hühnern, Schafen und allem was sonst noch so dazugehört. Dort eröffne ich dann einen Hofladen mit Café und verkaufe meine selbst angebauten und hergestellten Waren. Meine Begeisterung für Kochen und Backen gebe ich dann bei kleinen Kochevents weiter und irgendwann kommt dann noch ein Restaurant dazu, dass nur regionale Gerichte in Bioqualität auf der Speisekarte hat. Dann fehlt nur noch ein eigenes Kochbuch und all meine Träume wären erfüllt.

Soviel erst einmal zu mir. Wenn Du mehr wissen möchtest, schreib mir gerne! Mich interessiert alles rund um Food und ich freue mich riesig, darüber mit Dir ins Gespräch zu kommen. Also scheu Dich nicht und melde Dich gerne über die Kommentarfunktion unter jedem Beitrag oder den Kontaktbutton ganz oben! 🙂